Erstkommunion

Die Erstkommunion ist für katholisch getaufte Kinder und ihre Familien ein besonderer Festtag. Dieser erstmalige Empfang des heiligen Brotes ist etwas ganz besonderes für die Kinder!

Über mehrere Monate hinweg hat sich Ihr Kind im Kommunionsunterricht auf das große Fest vorbereitet, das traditionell am Weißen Sonntag, dem ersten Sonntag nach Ostern, gefeiert wird. Der Name „Weißer Sonntag“ leitet sich von den weißen Gewändern ab, die die frühen Christen bei der Taufe in der Osternacht getragen haben.

Nun ja, 2020 ist alles anders, und auch der Kommunionstermin musste verschoben werden. Jedoch wird nicht verzichtet das Fest besonders stimmungsvoll und auch kindgerecht zu organisieren.

St. Peter (Velden) – Wikipedia

Traditionell werden an diesem Tag Geschenke überreicht, die das Kind an die Feier erinnern und auf seinem Glaubensweg begleiten.

Wir haben da ein paar tolle Ideen für euch:
– eine Bibel
– ein Rosenkranz
– ein Gesangsbuch
– ein Engel
– ein gemeinsames Erlebnis
– oder auch Geldgeschenk, welches Sie schön verpacken

Eine Glückwunschkarte rundet das Geschenk ab, auch diese finden Sie bei uns:
Es gibt viele tolle Klappkarten mit Christlichen Motiven wie Fische oder Kreuze. Stöbern Sie doch mal durch.

 

Tollen Zeilen, als Anregung, für Ihre Karte haben wir auch bereit:

  •  „An das liebe Kommunionkind Julia, herzlichen Glückwunsch zu Deiner Erstkommunion. Ich hoffe, dass Du Dich noch lange an diesen besonderen Tag erinnerst. Möge Gott Dich Dein Leben lang begleiten und beschützen.
    Deine Taufpartin Angelika “
  • Gottes Segen möge Dich begleiten – heute, morgen und zu allen Zeiten.
  •  „Lieber Michael, zu Deiner Kommunion wünschen wir Dir alles Gute. Wir hoffen, Du hast einen tollen Tag. Viele Liebe Grüße von den Nachbarn.
  • Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen. Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen, um dich zu schützen gegen Gefahren. Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen. Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst. Der Herr sei mit dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist. Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen. Der Herr sei über dir, um dich zu segnen. So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer.

Bei uns im Geschäft finden Sie alles zur Kommunion ..
Einladungskarten, Tischkärtchen, Tischdeko, Geschenke und Glückwunschkarten, Dankeskarten und zum schluss das Richtige Fotobuch für die lebenslangen Erinnerungen.

Bis Samstag 12 Uhr sind wir noch da.

Wir freuen uns auf euch!

Ihr Kraxenberger Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.